Dienstag, 31. Januar 2012

Imagine the Impossibilities - Portraits - Porträts Or I CAN'T BELIEVE I POST THIS

 

Ich kanns wirklich kaum glaube, dass ich jetzt gleich einen Haufen Bilder von mir posten werde. Dieser Post ist Teil der Imagine the Impossibilities Challenge, von der ich hier berichtet habe.

Ich hatte beschlossen mit Porträts anzufangen. Vielleicht schaffe ich Ganzkörper-Aufnahmen noch diese Woche. Aber meine Zeit ist grad etwas rar. Deswegen kann ichs noch nicht sagen. Da mein Papa nettweise einen Infrarot-Selbstauslöser gekauft hat, wars mir möglich die Bilder selber zu machen. Ich weiß noch nicht, ob da gut oder schlecht war.
Eine Sache ich, die ich gelernt hat. Niemals das Gesicht unterhalb der Kamera zu haben. Das ist absolut NICHT vorteilhaft. Ich hab mich einfach auf einen Stuhl gesetzt und das war viel besser. Ich hätte das aber eigentlich wissen müssen, schließlich ist das ja auch bei Photos für den Personalausweis so, dass man sich hinsetzt, während der Photograph steht. Aber leider hatte ich das nicht bedacht und musste es halt für mich selber rausfinden.... ;o)

IIch hab mit ganz normalen Porträts angefangen. Danach hate ich dann noch ein paar Requisiten.


Wir man vielleicht sieht:


Ich will, dass sie wieder lang wachsen, also war ich schon seit einer Weile nicht mehr.
Hier kommen die albernen Bilder mit den Requisiten. Ich fphl wesentlich wohler, wenn ich mich hinter der albernen Requisiten verstecken kann. Die Papier-Requisiten kommen von dem Blog  Oh Happy Day. Die haben da wirklich tolle DIY-Sachen und auch eben diese tollen ausdruckbaren Photo-Props.




Der Schnauzer ist einfach der Hammer... ;o)




Also das wars für heute. Hoffe ihr habt einen absolut fablösen Tag.




I really can't believe I am about to post a bunch of pictures of me on here. This post is about the Imagine the Impossibilities Challenge, I've told you about here.

I decided to start with portraits, I might do full body shots later, but I might not get to take them. Time is rare right now. Luckily my Dad had purchased a remote control thingi for the camera. I was able to do this all by myself. Don't know yet, if that was good or bad.
One of the things I learned. Try to have your face LOWER than the camera. In the beginning my face was above and that just wasn't very complimentary. I sat on a chair after that - much better. I should've known that, because that happens, when you get passports pictures done. You sit on a chair and the photographer is higher than you. But I'd forgotten, so I had to learn the hard way... ;o)

I started with some normal portraits and then I had some fun with props.


As you might be able to notice:


I want to grow them out again, so I haven't get them done.
Ok, so now to the really goofy pictures. I am a kinda goofy girl, so these needed to be. Besides it is easier to take pictures like that. I feel much more comfortable with those. Weird, right? I think it is, because you can hide behind that goofy attitude. The props on the sticks are from Oh Happy Day. A really great blog with tons of super cool stuff including cool free printable photo-props.




I love that that moustache! ;o)




Ok, so this is it. Have a great and fabulous day.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF