Dienstag, 20. September 2011

Butterfly Birthday Party / Schmetterlings Geburtstagsparty


My niece is turning 5 in two weeks. Eeek. I want to plan the party for her and let's say I'm just a tiny little behind on that. It's going to be a butterfly-themed party.
So first of all I need to make the invitations. She doesn't want to invite a lot of kids, so no need to worry about a time sucker. I decided to cut out butterflies out of pretty paper, fold them in half and write the text on the inside. Simple and cute. Yesterday we made the paper for that. I got out my fancy thick art paper and some cheap, but amazingly good watercolors (the paint came in tubes not in those little block thingis), mixed pinks, reds and purples and me and my niece had a go. Here are our results. I think they turned out pretty nice.


At first I though to color both sides, but since I don't have any more white left (to mix the pinks and purples), I decided to leave the inside of the butterfly blank.
Hopefully I can show you the cards tomorrow.
Have a good day



Meine Nichte wird in zwei Wochen 5. Ahh. I will unbedingt die Party für sie planen und naja sagen wir's mal so, ich bin ein bisschen hinter meinem Zeitplan. Das Thema steht allerdings schon: Schmetterlingsparty
Als allererstes brauch ich erst mal die Einladungen. Sie möchte nicht so viele Kinder einladen, also werde ich dafür nicht so viel Zeit brauchen. Ich möchte aus schönem Papier Schmetterlinge ausschneiden, in der Mitte falten und den Text in die Mitte schreiben. Einfach und schick.
Gestern haben wir das Papier dafür gemacht. Ich habe also mein dickes, schickes Künstlerpapier und billige Aquarellfarben (die in Tuben, nicht die festen Blockdinger) rausgeholt, ich habe verschiedene Pinks, Lilas und Rots gemixt und wir haben losgelegt. Hier ist unser Ergebnis. Ich finde sie sind wirklich toll geworden.

Zu erst habe ich gedacht, dass wir beide Seiten bemalen sollte, aber da ich kein weiß (fürs pink und lila) mehr habe, habe ich beschlossen die Innenseite weiß zu lassen.
Ich hoffe, ich kann euch die fertigen Karten morgen zeigen.
Habt einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF